Hündin will nachts nicht mehr zu ihren Welpen? Sie sind jetzt 4Wochen alt und sie mag sie auch nicht mehr wirklich säugen. Muß sie Nachts zu den Welpen?

2 Antworten

Mit 4 Wochen sind die Welpen schon selbstständiger und nicht mehr so hilfe-/wärmebedürftig, so dass die Hündin nicht mehr ständig bei den Welpen sein will.

Bild zum Beitrag

Zum Säugen und zur Pflege kommt sie dann etwa alle 4-5 Stunden und liegt danach in Hörnähe des Wurfes.

Mit 6-7 Wochen Welpenalter gehen Hündinnen meist nur noch ungern zum Säugen, da die Welpen schon Zähne haben und in das Gesäuge beißen.

Bild zum Beitrag

 - (Hund, Welpen)  - (Hund, Welpen)

Majaswelpen
Beitragsersteller

Ja Dankeschön! Genauso macht sie es…. Okay, da brauche ich mir ja keine Sorgen machen.

Ja, sie ist fit und ihr geht es gut. Sie scheint sich nur schon zurück zuziehen. Geht aber regelmäßig gucken, putzen und spielen.