Unruhe in der Standhitze bei meiner Hündin

5 Antworten

Es ist normal, dass eine läufige Hündin unruhig ist, immerhin sehnt sie sich danach gedeckt zu werden, das signalisieren ihr die Hormone. Ihr jetzt keine Aufmerksamkeit zu geben ist grundfalsch. Du solltest sie nach der Hitze kastrieren lassen. Dadurch wird auch die Gefahr an Gebärmuttertumoren zu erkranken verhindert im Gegensatz zu einer Sterilisation.

Hm, das kann sein. Meine Hündin war so oft scheinträchtig, dass ich mich dann wohl nicht mehr richtig erinnere. Ich dachte, das sei in der Zeit gewesen. Sie ist aber schon 10 Jahre kastriert, da vergisst man so einiges...sorry, falsche Taste, geht aber jetzt nicht mehr als Kommentar.

CrazyDaisy  25.06.2008, 08:19

No Problem! Und einen schönen Gruß ans Hunderl!

Sie wird halt von ihren Hormonen geplagt und "bittet" Dich quasi um einen Rüden (auch wenn sie gar nicht weiß, was sie so quält). Lass sie draußen nicht von der Leine - sie könnte auf Tour gehen. Nach drei bis fünf Tagen wird sie wieder ruhiger, dann ist das Schlimmste überstanden.

Hört sich ein bisschen wie die Scheinträchtigkeit meiner Dackeldame an. Ich würde morgen den Tierarzt mal anrufen. Vielleicht kannst du ihr ein paar Rescue-Tropfen geben.

CrazyDaisy  24.06.2008, 21:17

In der Hitze ist es doch etwas zu früh für Scheinträchtigkeit... so schnell schießt kein preußischer Hund! ;-)

Also unsere war während der gesamten Hitze unruhiger als sonst. Waren aber zur Sicherheit auch beim erstenmal beim Doc.