Hühnersuppe ohne ganzes Suppenhuhn möglich?

12 Antworten

Ein ganzes Suppenhuhn ist nicht unbedingt notwendig, Hühnergeschnetzeltes ist allerdings keine Alternative, da es ohne Haut & Knochen viel zu wenig Substanz hat um ne gute Brühe zu machen! Damit bekommst du nur eine schwache Brühe mit trockenem Fleisch, hast also von beidem nix.

Ich verwende als Alternative zum Suppenhuhn gerne Hühnerklein und ein paar Hühnerflügel.

Du kannst auch ein normales Huhn zerteilen, die Keulen und die Brust mit möglichst viel Fleisch daran abtrennen und aus den Resten deine Suppe kochen.

Du kannst auch einfach Hühnerklein nehmen für die Suppe - gibt es auch im Supermarkt und ist nicht mal teuer.

Ein Suppenhuhn bringt mehr Geschmack. Meine Oma verwendete auch für das Frikassee immer Suppenhühner.

Einfacher ist es natürlich, Filets und Schlegel von Hähnchen zu nehmen oder das billigere Hühnerklein. Das funktioniert, hat aber etwas weniger Aroma.

Kannst auch Hühnerklein oder Hähnchenschlegel nehmen. Wo ist das Problem?

Also ich koche für den Hund ständig Hühnersuppe aus Hühnerklein plus Suppengemüse. Manchmal zweige ich mir davon etwas ab und pepp' die Suppe dann mit frischem Gemüse und Hühnerbrustfilet auf. Das koche ich dann aber nur kurz mit, wäre ja schade drum, wenn's zerkocht!

Kommt halt auch darauf an, ob Du gerne das Fleisch essen magst oder einfach nur eine Suppenbasis haben möchtest. Für eine Suppenbasis reicht das Hühnerklein völlig!

Aus Hühnergeschnetzeltem wird der Geschmack wohl nicht soo durchdringend sein, da fehlen die Knochen!