Suppenhuhn 3h liegen gelassen

7 Antworten

Selbstverständlich! Das Huhn kannst Du, ohne Angst zu haben, kochen. Da ist nichts passiert in dieser Zeit mit dem Tierchen.

Wenn du von drei Tagen sprechen würdest, dann wäre es sicher ungenießbar. Aber drei Stunden und bei den Temperaturen zur Zeit - du hast ja sicher keine 30Grad in der Küche - würde ich noch Suppe daraus kochen.

Na klar. Es wird zwar angetaut sein - aber das ist nicht schlimm, wenn Du es heute noch kochst.

Das kannst du ohne Bedenken noch verarbeiten. Wir haben ja keinen Hochsommer, und es brauchte auch die Zeit, um aufzutauen. Allerdings soll das möglichst im Kühlschrank passieren.

Wasch das Huhn gut mit viel Wasser ab und innen auch aus, dann passiert gar nichts.

Früher habe ich Gefrorenes nie im Kühlschrank auftauen lassen, weil ich es leider nicht anders wusste. Aber mir ist nie etwas gesundheitlich passiert.

Du hättest es ja in jedem Fall liegen lassen zum Auftauen. Dass es dabei nun 3 Stunden nicht ausgepackt war, macht nun wirklich nichts aus.