Hühnerauge oder dornwarze?
Hallo, ich habe unter der Ferse aussenseite der Fußsohle eine harte Stelle. Foto wurde mit einer Inear Kamera aufgenommen, deshalb ist es so groß. Von der Größe würde ich es als Stecknadelkopf bezeichnen. Wenn ich auf dem Fuß komplett stehe habe ich kaum schmerzen bis gar keine Schmerzen. Die Stelle ist auch so gelegen, dass man nicht direkt drauf steht wenn man gerade steht. Wenn ich auf eine Kannte steige dann tut es schon richtig weh. Schmerzart würde ich bezeichnen als Dorn eingetreten aber dumpfer.
In meinen Schuhen habe ich Einlagen wegen Fußfehlstellungen. Was kann das sein? Dornwarze oder doch nur ein Hühnerauge oder doch was anderes?
Besten Dank im vorraus
Es war tatsächlich ein Hühnerauge. Falls jemand das selbe hat.
4 Antworten
Die Frage ist ob an der Stelle irgendwas drückt und wenn ja, ob die Verhärtung schmerzt oder nicht. Wenn sie bei Druck schmerzt ist es wahrscheinlich eine Warze, ansonsten vermutlich ein Hühnerauge oder eine Druckstelle.
Ich glaube, eine Warze würde richtig heftig weh tun, wenn du drauf steigst.
Im Zweifel musst du halt einen Arzt fragen.
Ich würde sagen dass das ein Hühnerauge ist. Den Unterschied kannst du selbst leicht feststellen. Du kannst die Stelle einmal seitlich pressen, bei einer Warze ist das extrem schmerzhaft.
Also für mich sieht das schon ziemlich nach einem Hühnerauge aus, aber selbst wenn es eine Warze ist, ist die Behandlung gleich. Im Dm gibt es das nennt sich SOS Dornwarzen Ex, oder in der Apotheke Warz-ab, falls davon nichts hilft solltest du dich bei einem Hautarzt vorstellen
Du brauchst eine Diagnose von einem Hautarzt.
Das wäre eine ungewöhnliche Stelle für ein Hühnerauge.
wenn ich genau drauf steige (also kannte teppich oä) macht es einen dumpfen druckschmerz. wenn ich mit meinen ganzen zarten 150 kg auf den füßen stehe dann tut es nicht weh