Was ist das eine Dornwarze oder ein Hühnerauge und wie komme ich das weg?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Dornwarze.

Barbdoc  05.05.2021, 23:03

Danke für den Stern.

Das ist eine Dornwarze. Am besten in Ruhe lassen und abwarten dass sie wieder von selbst verschwindet. Alles andere ist schmerzhaft und hilft trotzdem nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ieonie1803
Beitragsersteller

Die war da jetzt schon relativ lange, weil ich versucht habe sie von alleine abheilen zu lassen. Das hat aber nichts gebracht jetzt benutze ich Clabin Plus. Aber leider scheint immernoch keine Besserung

Myrtocel  11.05.2021, 21:51
@Ieonie1803

Das würde ich auch lassen. Das bringt nichts außer Schmerzen. So eine Dornwarze sitzt ja sehr tief im Fuß.

Das ist eine Warze. Eklig finde ich sie eigentlich nicht. Es ist sehr schwer die loszuwerden, weil sie mit Sicherheit tief im Fuß sitzt. Die ganzen erhältlichen Warzenmittel bringen nicht viel, außer dass die Warze immer schmerzhafter wird. Der Arzt kann sie operativ entfernen, aber das ist sehr schmerzhaft, es bleibt eine tiefe Wunde zurück die nur langsam heilt. Vor allem musst du damit rechnen dass die Warze wiederkommt. Ich kann dir nur empfehlen sie weich abzupolstern wenn sie beim Gehen schmerzt und einfach darauf zu warten dass sie von alleine wieder verschwindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ieonie1803
Beitragsersteller

Warum wird sie wiederkommen, wenn sie behandelt ist?

Marcel7  26.06.2021, 13:55
@Ieonie1803

Es ist schwer die Warze komplett zu entfernen weil sie so tiefreichend ist und es beim Herausoperieren stark blutet. Meine frühere Freundin hatte das auch und danach war es schlimmer als vorher. Lass dich darum nicht operieren!

Frage mal in der Apotheke und nimm das Bild mit, damit Du dort nicht auch noch die Schuhe ausziehen musst :)

Wenn die nicht weiter wissen, werden sie Dich zum Arzt schicken.

Ist glaube ich eine Dornwarze. Alle drei Tage mit Teebaumöl betupfen und Luft dicht Abkleben. Am besten sollte die warze nie an frische Luft Kommen, nur so kann sie weggehen