Laufenten verschiedene Alter? Probleme?

2 Antworten

Ich habe zweijährige und einjährige Claudia die eingewöhnen hat etwas gedauert aber es geht was ich gehört habe sollen es ein Händlern und drei Weibchen sein l.g.

Enten leben paarweise, also immer Erpel und Ente zusammen, dann hast Du die besten Chancen.

Tierfreund97
Beitragsersteller

Und spielt es eine Rolle ,dass die Ente schon 7 Jahre ist und der Erpel dann vllt nichtmal 1 ?

Danke

pecudis  16.07.2012, 21:26
@Tierfreund97

Naja, sie wird ihn sicher nicht vom ersten Tag an lieben, aber vertragen werden sie sich schon. Frag mal bei einem Händler oder Züchter, die geben oft auch ältere Erpel ab, man muß nur danach fragen - von selber kommen sie nicht drauf, daß jemand sowas sucht.

Tierfreund97
Beitragsersteller
@pecudis

Mein Vater hat gute Bekannte gefragt,die wir oft sehen und die haben in ihrer Nachbarschaft grade Erpel abzugeben,das passt ganz Gut und morgen werden wir uns die das erste Mal angucken:)

Muss man da was beachten?

pecudis  17.07.2012, 20:15
@Tierfreund97

Nö. Nimm einfach den, der am stärksten aussieht und am schnellsten wegrennt. Wenn Du nur Gesellschaft suchst, und nicht gerade 1A Züchten willst, ist das genug.

Gefieder sollte glatt sein, keine Milben etc, Schnabel sollte "schier" (glatt) aussehen, und die Beine auch (keine Kalkbeine etc), das reicht.