Hühner picken sich?

So sah das Huhn mit dem Kamm vorher aus:

So sieht es jetzt aus:

Ida122333  10.09.2024, 22:13

Wie viel Platz haben sie denn, wie lange läuft das schon und was tust du, wenn eine blutet?

Heidi8812
Beitragsersteller

Auslauf haben sie vielleicht etwas mehr als 30mq.schon. Seit dem Och die neuen habe stelle ich immer zwei Futter- und Wassertränken auf. Wenn es nicht geht tue ich die trennen.

2 Antworten

Sprühe auf jeden Fall Silberspray auf die Wunden, um Kannibalismus zu vermeiden. Hühner werden von Blut manchmal magisch angezogen.

Du hast die Hennen einfach direkt zusammen gesetzt, oder? Kein kurzes Kennenlernen durch den Zaun für ein paar Tage?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Picken bei Hühnern ist normal. Die Hühner machen untereinander aus, wer in der Pickordnung oben und unten ist.