Hühner mit Fleisch füttern?

13 Antworten

Ja, aber nicht ausschließlich.

Hühner fressen gerne Schnecken und Regenwürmer und auch sonstige Essensreste.

Wir alle wissen aus der Vergangenheit, - und auch Gegenwart - was passiert, wenn sog. "Nutz"tiere mit Tiermehl etc. gefüttert werden...

Ist die Menschheit wirklich dazu verdammt, alle Fehler zu wiederholen ??

DwightFrye  06.03.2020, 12:02

Das ganze hat überhaupt nichts mit Tiermehl zu tun. Bevor du solche Theorien aufstellst, solltest du dich erst einmal informieren. Man konzentriert sich hierbei ausschließlich auf die Madenzucht. Gezüchtet würden auch nicht einfach irgendwelche Maden, sondern speziell die der Soldatenfliege. Die Niederlande machen es schon. Deutschland lässt lieber weiterhin Tonnen von Soja importieren. Dabei hätten wir bereits alle Mittel, das Eiweiß, das die Tiere brauchen, in Deutschland durch die Madenzucht zu produzieren.

BBPB21  06.03.2020, 15:11

Das hat doch mit Tiermehl nix zu tun.

Hühner fressen, wenn sie die Möglichkeit haben, auch Würmer. Von daher finde ich das gar nicht so abwegig.

Hühner sind Allesfresser, die freuen sich.

Aber woher hast du diese Aussage? Tierisches Protein ist teuer, warum sollte das jemand freiwillig an Hühner verfüttern? Das können allenfalls Fleischabfälle sein, die sonst zu Hundefutter werden.

Üblich ist die Beimischung von von Kleinkrebsen (Garnelen) zum getreidebasierten Hühnerfutter schon lange. Letztlich also auch Fleisch.