Hühner mit Fleisch füttern?
Hühner in Betrieben(also Legehennen, Eierproduktion, usw) , sollen zukünftig mit tierischem Eiweiß gefüttert werden, anstatt mit pflanzlichen. Was haltet ihr davon?
13 Antworten
Ja, aber nicht ausschließlich.
Hühner fressen gerne Schnecken und Regenwürmer und auch sonstige Essensreste.
Wir alle wissen aus der Vergangenheit, - und auch Gegenwart - was passiert, wenn sog. "Nutz"tiere mit Tiermehl etc. gefüttert werden...
Ist die Menschheit wirklich dazu verdammt, alle Fehler zu wiederholen ??
Das ganze hat überhaupt nichts mit Tiermehl zu tun. Bevor du solche Theorien aufstellst, solltest du dich erst einmal informieren. Man konzentriert sich hierbei ausschließlich auf die Madenzucht. Gezüchtet würden auch nicht einfach irgendwelche Maden, sondern speziell die der Soldatenfliege. Die Niederlande machen es schon. Deutschland lässt lieber weiterhin Tonnen von Soja importieren. Dabei hätten wir bereits alle Mittel, das Eiweiß, das die Tiere brauchen, in Deutschland durch die Madenzucht zu produzieren.
Hühner fressen, wenn sie die Möglichkeit haben, auch Würmer. Von daher finde ich das gar nicht so abwegig.
Hühner sind Allesfresser. Wenn sie die Gelegenheit haben fressen sie auch Insekten, Schnecken, Würmer und auch kleine Säugetiere wie Mäuse . Hühner können pflanzliche und tierische Kost verdauen. Am besten sollten die beides als Futter bekommen.
Von wegen Vegetarier - Huhn klaut Katze Maus - Killerhühner Hennen fressen ratteHühner sind Allesfresser, die freuen sich.
Aber woher hast du diese Aussage? Tierisches Protein ist teuer, warum sollte das jemand freiwillig an Hühner verfüttern? Das können allenfalls Fleischabfälle sein, die sonst zu Hundefutter werden.
Üblich ist die Beimischung von von Kleinkrebsen (Garnelen) zum getreidebasierten Hühnerfutter schon lange. Letztlich also auch Fleisch.
Das hat doch mit Tiermehl nix zu tun.