Können Hähne gaggern?

2 Antworten

Ja, können sie.

Es gibt auch dominate Hennen, die versuchen zu Krähen, wen kein Hahn anwesend ist.

Vielleicht wendest du dich Mal an einem Geflügelzuchtverein und lässt dir einige Hühner/Hähne zeigen. In echt anschauen ist immer besser als nur Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Venus345  28.10.2023, 16:10

ein Hahn wo gagert hab ich noch nie gehört, aber ein Huhn wo das krähen übte hatten wir auch mal.

Ja, können sie.
Vor allem junge Hähne gackern wie Hennen, das sogar meist mehrere Monate lang, bis sie irgendwann Krähen. Auch älter gackern und machen oft gluckende Lockrufe .