Hühnchen 4 h draussen gelassen, immer noch gut?

8 Antworten

Austernsauce ?? ist eine dickflüssige dunkelbraune Würzsauce der asiatischen Küche. Ursprünglich aus in Salzwasser fermentierten Austern hergestellt, besteht sie heute meist aus einer Mischung von Austernextrakt und Sojasauce, die vorher mit Salz, Knoblauch und Zwiebeln eingekocht wurde. Wikipedia

Auch bei dieser Hitze sollte Essen erst nach dem Abkühlen in den Kühlschrank gestellt werden - und bei Verwendung eines solchen Fertigproduktes sollte das Essen noch essbar sein.

Außerdem - die Außentemperatur ist ja wohl kaum mit der Temperatur in der Küche gleichzusetzen.

Das solltest du noch essen koennen. Schliesslich handelt es sich nicht um rohes Huehnerfleisch sondern um gegartes.

In der Küche werden ja keine 30° gewesen sein und nach 4 Stunden sollte da noch nicht passieren. Kosten und riechen und ob das Aussehen noch gut ist, bei Zweifeln entsorge es einfach.

Hühnchen mit Muscheln draußen gelassen?

Wenn du gerne Salmonellen magst oder generell auf Lebensmittelvergiftungen stehst, dann kannst Du das noch essen.

xxprinix  29.06.2019, 12:39

Ja klar kann man das noch essen Lebensmittelvergiftungen sind doch immer wieder schön.

DerCaveman  29.06.2019, 12:40

Was denn fuer Muscheln? Austernsosse braucht nicht im Kuehlschrank gelagert zu werden und haelt sich auch bei hohen Temperature ewig.

Ganz ehrlich bei der Hitze gerade und dann auch noch Hühnchen, lass es lieber und schmeiß es weg...