Huawei fängt durch aufladen an zu brennen?

4 Antworten

Natürlich kann sowas vorkommen, solte aber nicht. Je nach Alter und Beschädigung des Gerätes wird es ersetzt.

Firewolve
Beitragsersteller

Es war noch relativ neu hatte soweit ich weiß auch noch Garantie

Bro43  03.03.2020, 21:19
@Firewolve

Könnte er eine gute Chance haben. Wenn es allerdings vorher schon stark beschädigt oder verbogen wurde, kann sich der Händler sicher auch weigern.

Wenn es Feuer gefangen hat, bestimmt. Wenn nicht, dann macht es auf Social-Media öffentlich. Wenn es genug Leute sehen, werdet ihr sicherlich schnell eins zugeschickt bekommen, um das gute Image zu wahren.

Wenn noch Garantie drauf ist einfach eintauschen

Das kann immer wieder mal passieren wenn der Akku defekt ist,und wenn in seinem Huawei ein Lithium Polymer Akku verbaut ist wie zB imHuawei P30 und P30 Lite kann ein Defekt an dem Ladegrät oder der Ladeelektronik da ganz schnell einen Akkubrand auslösen,das ist ein Gewährleistungsfall und der Händler muss für Ersatz sorgen

https://www.sueddeutsche.de/digital/lithium-ionen-akkus-warum-smartphones-ploetzlich-feuer-fangen-1.3198405

https://www.elektroniknet.de/power/lithium-polymer-akku-loeste-grossbrand-aus-126631.html

JoachimWalter  03.03.2020, 21:36

Schiet, nicht hilfreich erwischt!