Ist die Firma reifen-gidon.de seriös?

5 Antworten

nachdem die Website offenbar inzwischen down genommen wurde, halte ich es für wahrscheinlich, dass du um dein Geld betrogen wurdest.

Du könntest versuchen dein Geld wieder zurück zu buchen. Vorkasse ist oft tagelang unterwegs, hier musst du jedoch trotzdem innerhalb weniger Stunden agieren.
Hatte so einen Fall auch schon mal. Da war eine seriöse Firma gehacked worden, die haben Hacker die Zahlungsweise geändert auf ihr eigenes (deutsches) Konto und somit hat niemand etwas gemerkt übers Wochenende. Mein Geld per Vorkasse konnte nicht zurückgebucht werden. LAUT GESETZ MUSS DER KONTOINHABER GEFRAGT WERDEN, OBWOHL WEGEN BETRUG DER POLIZEI ANGEZEIGT WURDE. Unglaublich. Drecks regeln bei den Banken.

DerBayer80  13.12.2022, 19:21

Eine selbst ausgelöste Überweisung kannst du nicht zurückholen

F1Car
Beitragsersteller

Ja das könnte sein aber die Seite ist nicht down genommen hier ist der link sie funktioniert noch https://reifen-gidon.de/

Sandofix  13.12.2022, 19:28

Die Seite ist online

ProxiCent  13.12.2022, 19:30
@Sandofix

Ich habe Zweifel an der Seriösität daher greife ich nur über mein RedLab auf solche Links zu. Bin gerade nicht OnSite.

Weder über die Firma "Reifen Gidon GmbH" noch über die Ust.Id. findet man etwas im Internet.

Mit folgender Suche sollten alle Ergebnisse unter dieser Domain erscheinen, nichts.

Die Website ist nicht von Google indexiert:

site:reifen-gidon.de

Bein checken der Domain folgende Warnung:

Warning—Incomplete RecordWe believe this domain exists, but we are getting incomplete data from the Whois server.

https://whois.domaintools.com/reifen-gidon.de

Keine Bewertungen, und niemand erwähnt diese Firma oder Website.

Du könntest mal beim Verbraucherschutz oder ähnlichem nachfragen.

Viel Glück

also eine Überweisung- kann schon 2-3 tage dauern, bis es beim anderen auf dem Konto ist.

Die Firma wird natührlich erst die Reifen verschicken wenn das Geld auf dem Konto ist. Also warte einfach noch 2 Tage, dann siehst du es ja.

Sandofix  13.12.2022, 19:26

viel Glück, und teu teu das es klappt 🤔

Hast du das Geld vor der Bestätigung und ohne Angabe der Bestellnummer überwiesen? Dann können die das vermutlich nicht zuordnen.

Was mich stutzig macht, ist, dass die Firma in Google Maps nicht aufgeführt ist, man auch sonst nichts darüber findet, die USt-ID ungültig ist und laut AGB nur Vorkasse als Zahlungsart angeboten wird.

Die Webseite ist in den USA gehostet.

Hallo

Das sagt die Prüfung.

Die Seite betitelt mit DE 968 103 218, wenn kein Schreibfehler vorliegt, oder die Prüfseite fehlerhaft ist.

Hier

Gruß

Woher ich das weiß:Recherche