Ht jemand Erfahrungen mit Eyes and more?

2 Antworten

Ich habe eine Brille von Eyes and more und bin sehr zufrieden damit. Es ist eine Gleitsichtbrille, die mich 150 € gekostet hat und das mit Entspiegelung. Vorher war ich bei Fielmann, die mir 400 € für den gleichen Service anbieten wollten, der normale Optiker 750€. Über die Haltbarkeit kann ich nur sagen, die letzte Brille von Fielmann hielt 3 Jahre, die vom Optiker davor 5 Jahre ( hat allerdings auch damals 950 € gekostet, weil ein teures Gestell ). Wenn meine jetzige Brille, die ich im zweiten Jahr trage, noch ein Jahr hält, war es ein guter Deal! Insofern empfehlenswert.

euphonium  09.08.2020, 20:02

Deine Preisangaben verleiten sehr zu einem falschen Ergebnis.
Es gibt tausende von Brillenfassungen in allen Qualitäts- und Preislagen, wie z.B. beim Schmuck. Brillengläser kann man nur dann ehrlich vergleichen, wenn man genau dasselbe Glas vergleicht. Entspiegelt ist nicht gleich entspiegelt, Gleitsicht gibt es in so vielen Variationen, dass sie nur von Fachleuten und entsprechenden Unterlagen verglichen werden können.

es sind natürlich keine hochwertigen brillen

aber ... wenn dir 150 zu teuer ist

warum zahlst du dann jetzt 200 ?

Woher ich das weiß:Recherche