Nerd Brille Fensterglas Fielmann anfertigen lassen?

3 Antworten

Geh doch einfach zu Fielmann und frag die... Wo ist das Problem dabei ?

sarahss
Beitragsersteller

Für was gibt es dann GuteFrage?! Danke trotzdem!

wenn die Fassung gut erhalten und auch noch verglasbar ist, ja. Geh mal hin und lass das Gestell anschauen. Je nachdem, ob Du Glasgläser oder Kunststoffgläser möchtest: 1 Paar Kunststoff=17,50 €; 1 Paar Gläser 19,-€. Einschleifgebühr 11,- €. Entspiegelt sieht's schicker aus. Lass Dich beraten.

Hallo Sarah, lese dir mal meine Erfahrungen mit Fielmann durch.

http://www.gutefrage.net/frage/fielmann-hat-brille-zerstoert---teil-2#answer136499969

Mich sieht dieser Laden als Käufer nie wieder.

sarahss
Beitragsersteller

Hmm.. Das wäre natürlich sehr blöd, wenn das bei mir passieren würde... Da ich so ein gestell nicht wieder bekommen würde da es schon mehrere jahre alt ist würde ich ungern so ein Risiko eingehen. Aber meine Brille ist ja nicht kaputt sondern nahelneu, meinst du dass dann trotzdem was passieren könnte? Danke und liebe grüße :)

rdsince2010  12.10.2014, 14:26
@sarahss

Hallo sarahss. Passieren kann immer mal was. Weder einem kleinen inhabergeführten Optikerladen noch großen Augenoptikerketten liegt was daran, eine Brille, die man dort nicht gekauft hat, absichtlich kaputt zu machen. Informiere Dich vorher beim Optiker , wenn Du Deine Brille verglasen lässt und etwas mit der Fassung passieren würde. Deine Brille ist ja nagelneu, wie Du schreibst.