HP Officejet 4500 als Netzwerkdrucker an die Fritz Box einrichten

4 Antworten

Die Antworten waren Mist!!! Zu Antwort 1: Der 4500 ist kein WLAN-Drucker (Der WLAN wird gesondert gekennzeichnet mit einem Buchstaben hinter der 4500) Zu Antwort 2: Die meisten Router erkennen den Drucker automatisch wenn man ihn per Netzwerk- oder USB-Kabel anschließt. Beide antworten helfen kein bisschen das Problem zu lösen.

Wie hast du es überhaupt geschafft, dass der Router den Drucker erkennt? einfach anschließen und automatische Erkennung geht jedenfalls nicht. wenn ich die netzwerkkonfigurationsseite ausdrucke, sthet da auch nichts von IP Adresse, sondern nur kryptische Sachen: 802.3 Verkabelt, Verbindungskonfiguration keine, Port 9100 aktiviert mDND Aktiviert, SLP aktiviert WS Discovery und WS Print, aktiviert. Nirgends aber wirklich nirgends finde ich eine Lösung den Drucker im Netzwerk installieren zu können. Überall steht nur, dass man alternativ die IP Adresse eingeben kann, die man über diese Seite erhalten soll, aber nix ist. Ich bin ja sowas von deprimiert. Was ne verkackte Firma ist den HP bitteschön!

Das ist doch ein W-Lan Drucker. Wieso nutzt du nicht diese Eigenschaft? Du musst einfach an jedem Rechner die Treiber inkl. Software installieren. Der wird dann automatisch erkannt.

Natürlich muss der Drucker bei der Installation per Ethernet-Kabel eingerichtet werden. Dort kannst du auch wählen, ob du Wlan oder Ethern willst.

Nutz nicht die eigenen Treiber von Windows. Die von HP sind in dem Punkt besser.

Du musst über dein Pc dein Drucker fürs Netzwerk erstmal freigeben damit der für alle nutzbar ist