HP Compaq 6200 Microtower?

2 Antworten

HP Compaq 6200 Microtower

scheint unvollständig zu sein.

Aktuell finde ich bei HP ein FREEDOS-BIOS-Tool für einen HP Compaq 6200 Pro mit Bezeichnung SP58029.exe von Juni 2014. Darin sollte die AMI-BIOS-Version 5.03 Rev. B enthalten sein.

https://support.hp.com/de-de/drivers/swdetails/hp-compaq-6200-pro-microtower-pc/5037909/swItemId/vc-146025-2

Möglicherweise gibt es hier auch Unterschiede in der BIOS-Version zwischen dem 6200 Pro MT und dem 6200 Pro SFF (der ja nicht als MicroTower bezeichnet wird). Bei BIOS-Updates ist also die EXAKTE Rechnerbezeichnung notwendig.

Flips100
Beitragsersteller

Links Oben im Bild zu sehen Bios Version 2.10.1208 . Die SP58029.exe ist die Datei die ich meine die mit Free Dos nicht funktioniert.Das Bios auf der Kiste ist von 2011 .

Wenn alles normal läuft, gibt es keinen Grund ein BIOS-Update durchzuführen.

Bedenke, dass das Durchführen eines BIOS-Updates ist nicht ganz ohne Risiko ist.
Da das Wiederherrichten eines zerschossenes BIOS nur von einer Fachwerkstatt
(mit Kosten verbunden) durchgeführt werden kann, würde ich es so belassen, wie es ist.

Flips100
Beitragsersteller

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Bei Linux Installation stößt sich derInstaller am bios etwas an. das Letzte Bios wäre das Fix dazu damit es weniger Probleme gibt. Damals war TPM noch in den Kinderschuhen und Secureboot Lief gerade mal Ansatzweise. Werde mal Anders Versuchen irgendwie muss es klappen das man das Bios aktualisieren kann