Bios updaten wegen neuer cpu und keine alte vorhanden was tun?

Windoofs10  16.08.2024, 16:21

Welche CPU willst du darauf verbauen?

Shelf002
Beitragsersteller

i5-4570

4 Antworten

Die CPU Supportliste aller Board-Revisionen hat mich stutzig gemacht, wie du überhaupt ein Board ohne korrektes BIOS hast. Prüfe die CPU Supportliste auf jeden Fall zur Boardrevision.

Sofern deine Aussage 'i5-4570' korrekt ist, ist es nicht mal ein Hashwell Refresh Prozessor und sollte ohnehin gehen. Wenn du eine Dedizierte Grafikkarte mit eingebaut hast, nehme die mal raus.

Bin über diesen Beitrag gestolpert, #4 insbesondere ist ein netter Hinweis was schief gelaufen sein könnte: https://forums.tomshardware.com/threads/gigabyte-ga-h81m-d2v-boot-cycle.2460237

Ich würde das Problem an einer anderen Komponente suchen, oder Boardschaden vermuten.

Also dass es das Mainboard überhaupt noch auf Amazon gibt, wundert mich doch etwas.

Schließlich dürfte das gute 10 bis 11 Jahre hinter sich haben.

PS: hatte fast das gleiche Mainboard und bei mir ging jede CPU, die ich getestet hatte.

Sowohl i3, i5 als auch i7.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Shelf002
Beitragsersteller

Ist Für Nen test setup xD

Windoofs10  16.08.2024, 16:25
@Shelf002

Ah okay.

Und was genau geht da nicht?

CPU wird nicht erkannt, oder was ist das Problem?

Shelf002
Beitragsersteller
@Windoofs10

Ich Wollte Den i5-4570 Einbauen Und testen ob es startet Pc startet immer wieder neu zeigt kein bild an
habe mal Den Verkäufer angeschrieben Und er meinte ich soll das Bios Flashen Damit Es mit der cpu kompatibel wäre

Windoofs10  16.08.2024, 16:28
@Shelf002

Bist du sicher, dass es an der CPU und nicht zb dem RAM liegt?

Bei mir war das Problem damals der RAM.

Shelf002
Beitragsersteller
@Windoofs10

Das dachte ich Mir auch Hab den RAM Ausgewechselt Doch Geht immer noch nicht

Dann tausche dieses Mainboard soweit als möglich nun bitte lieber wieder um, wenn Du niemanden mit der Möglichkeit der kurzen Ausborgung einer ersten Generation von Haswell-Prozessoren kennst.

Welche CPU hast Du denn genau, und was ist mit dem ursprünglichen Mainboard des Systems passiert?

Nein, gibt es nicht. Manche Board können extern geflashed werden, dieses ist allerdings viel zu alt. Frage mich ehrlich gesagt auch, warum man so so ein steinaltes Board überhaupt noch kauft.

Shelf002
Beitragsersteller

Für nen Testsetup xD