How to Fake Tränen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch im Prinzip nicht so schwer. Wasser ggf. mit ein wenig Glycerin vermischen, das ist viel besser als natürliche Tränen. Dadurch wird die Oberflächenspannung erhöht und die Tropen laufen nicht so schnell runter. Mit der Pipette auftropfen … fertig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotografiere seit 2015 (wieder) überwiegend analog
Und will keine zwibel nehmen oder so.

Und warum nicht, wo ist das Problem?

Wenns halt komplett ohne Augenreizung sein soll, dann kauf dir im Drogerieladen Augentropfen und mach die halt als Fake-Träne hin.

miezepussi  17.08.2024, 10:05

Augentropfen dürften unter „oder so“ laufen.

(ich will keine Zwiebel nehmen oder so.)

Uneternal  17.08.2024, 16:29
@miezepussi

Kann sein. Leider meldet sich ja der FS nicht mehr zu Wort, warum die Zwiebel nicht geht. Kann ja auch sein, weil man dadurch gerötet und verflennt aussieht, was dann wohl eher nicht mehr so "aesthetic" aussieht.

Zwiebel ist doch überaus praktisch und kostengünstig...auf den Bildern wird man sie auf jeden Fall nicht riechen können und Mundgeruch bekommst du, von dem Foto und den Tränen, auch nicht.

An sich alles, was die Augen reizt, wie auch Tiger Alm.

Oder physische Schmerzen.

Oder denk einfach an etwas Trauriges, wie Kriege, persönliche Verluste im Umkreis und Beerdigungen, Welthunger, Umweltverschmutzung....usw.

Also, ich finde die Zwiebel ist eine gute Lösung ✌️🙂