Welche Sony Alpha 6xxx?

2 Antworten

Das richtet sich wohl in erster Linie nach deinem Budget.

Die Alpha 6000er haben alle nicht großartig viel Unterschied. A6100/6400 und 6600 sind die neusten Modelle die Echtzeit-Autofokus mit Tiererkennung bieten, im Gegensatz zu den älteren A6000/6300/6500. Die A6100 ist am spartanischsten ausgestattet (niedrigere Auflösung im Sucher, alles aus Plastik) und bietet keine Profi-Videomodi wie Slog - braucht man aber als Einsteiger, der sich nicht groß in Videobearbeitung auskennt ohnehin nicht. Der Hauptunterschied der A6600 ist, dass sie zusätzlich noch einen Bildstabilisator bietet, einen größeren Griff, größere Batterie, sowie einen Mikrofonanschluss, aber keinen integrierten Blitz wie die A6400.

Ansonsten liefern die 3 Kameras komplett die selbe Bildqualität ab.

Alternativ kannste dir mal die Nikon Z50 und die Canon R10 anschauen, die meiner Meinung nach sehr viel besser in der Hand liegen und dazu einen vollausklapp- und drehbaren Touchscreen bieten.

Ich würde entweder die 6100 oder die 6400 nehmen viel wichtiger wäre aber das Objektiv

Allerdings kann ich da nicht wirklich was Empfehlen da ich eher Zoo Tiere Fotografiere

Ich hab mit beiden Kameras gute erfahrungen die 6100 besitze ich momentan, allerdings würde ich wenn es dir nix ausmacht ruhig die 100€ mehr für die 6400 zahlen die hat ein Metallgehäuse (6100 Plastik) und den besseren Sucher