Iphon als wlan Stick für pc verwenden?

USB fäwering oder so hieß das bei Samsung

2 Antworten

Tethering heißt das unschöne Wort, das das Koppeln von Geräten mit Handys beschreibt.

Bei einem Laptop mit integriertem WLAN (fast alle Modelle der letzten 25 Jahre) musst du am iPhone den persönlichen Hotspot in den Einstellungen einschalten und kannst dich dann locker mit dem Laptop mit dem WLAN-Netzwerk, das dein iPhone erzeugt, verbinden.

Und am PC kaufst du dir für sowas am besten einen WLAN-Stick, installierst den WLAN-Stick-Treiber nach den Schritten der Anleitung, steckst den WLAN-Stick an deinen PC und verbindest dich dann mit dem persönlichen Hotspot deines iPhones.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tvfjk
Beitragsersteller

Danke aber geht da stanze dann nicht auf meine mobile Daten?

smartguy482  21.06.2024, 19:09
@Tvfjk

Ja, klar. Das ist ja der Sinn von nem Hotspot. Egal ob du das Internet dann pber Wlan oder nen Kabel weiter gibst.

USB fäwering oder so hieß das bei Samsung

Oder so...

Es heisst USB-Tethering und geht auch mit dem iPhone.