Hotelzimmer mit Gemeinschaftsbad (London)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gemeinschaftsbad kann alles sein. Es könnte mehrere Duschen und Klos geben, vielleicht aber auch nur jeweils eins. Das müsste man durch Bilder oder Beschreibungen herausfinden.

Man kann es überleben, sonderlich toll ist es aber wirklich nicht. Ich war mal in einer Herberge, auch mit einem Gemeinschaftsbad für den gesamten Flur. War echt nicht so toll im Bezug auf Sauberkeit und Geruch.

Das sind normale Hotelbadezimmer, aber wenn sie gerade besetzt sind, hast du Pech. Die Klos sind ggf. separat.

Kommt halt drauf an, wie viele Menschen sich das teilen.

LittleMac1976
Beitragsersteller

Jaja, das weiß ich natürlich nicht vorweg. Ich denke halt immer, wenn ich meine Urlaubsplanung machen und man sich ein Bad teilt, dann kann ich eben auch Pech haben und das ist grad besetzt........ich glaub ich nehm lieber wieder eigenes Bad :) Da kann ich wann und wie ich will :) Danke

Habe ich schon gehabt, in Italien, Schweiz, Österreich und Spanien. Da es nur für kurze Zeit ist, kann man dies mal mitmachen. Lange Schlangen und Wartezeit hatte ich nie, sauber war es auch. Check einfach die Bewertungen.

Da ich Bauarbeiter bin, schon im Knast, Krankenhaus und beim Bund war, bin ich auch etwas unempfindlicher, als jemand, der aus dem Luxus kommt. Da musst du dich selbst einschätzen.

Grundsätzlich gilt für London, der Standard ist im Vergleich nicht sehr hoch. Ich war dort mal in einem normalen Hotelzimmer mit eigenem Bad, das hätte man in Deutschland geschlossen. London ist halt die teuerste Stadt in Europa und für wenig Geld erhält man auch wenig. War auch Vorwarnung vom Reiseleiter, was dort 3 Sterne hat, bekommt in D gerade mal einen.

Moin,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es ist gar nicht so schlimm. In meinem Fall zumindest.

Ich war da tatsächlich für 4 Tage in London. In meinem Fall war es wie eine Wohnung aufgebaut, mit halt 2 Badezimmern die einfach allen "Bewohnern" gehörten. Und die Zimmer waren dann jeweils dem einzelnen "Mieter".

MFG Colin

Hallo,

die Beschaffenheit solcher Gemeinschaftsbäder ist logischerweise von Unterkunft zu Unterkunft verschieden.

Es gibt Gemeinschaftsbäder, die sich nur 2 Zimmer teilen... das ist dann oftmals ein relativ normales Badezimmer. Es gibt Gemeinschaftsbäder, die für alle Zimmer der Unterkunft genutzt werden. Je größer die Zimmerzahl, um so größer dann vermutlich auch das Gemeinschaftsbad oder es gibt mehrere (vermutlich nach Mann/Frau getrennt)... vermutlich mit Duschkabinen oder eben wie in einer Sporthalle ne lange Wand mit mehreren Duschköpfen.

Wie es nun in einer genau speziellen Unterkunft aussieht, kann dir nur genau diese Unterkunft verraten.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig