Katze kotet in die Dusche?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kaninchenunterschalen sind nicht ganz so optimal. Viele Katzen platzieren sich entweder ganz oder teilweise während des Kot- und Urinabsatzes auf dem Rand der Toilette, was bei so einer Unterschale natürlich nur schwer möglich ist. Und daher evtl unangenehm für die Katzen.

Meine Idee, warum dein Kater die Dusche bevorzugt: Pinkelt ihr evtl beim Duschen mal in die Dusche? Weil selbst, wenn man alles mit Wasser wegspült, riecht die feine Nase einer Katze das natürlich trotzdem. Und das, was nach Toilette riecht, wird auch als diese benutzt. Aber selbst, falls ihr das nicht tut, besteht noch die Möglichkeit, dass noch vom Vormieter "Geruchsspuren" da sind.

Ich würde die Dusche mal ordentlich mit Toilettenreiiger säubern. (Vorsicht, manche Oberfläche wie Edelstahl könnten such dadurch verfärben.) Dann sollten alle Geruchsspuren entfernt sein.

Für meine Katzen habe ich die größten Toiletten gekauft (ca 30€), die es im Tiergeschäft gab, weil alle anderen auch einfach zu klein waren. Und meine ziehen es halt vor mit maximal 1 bis 2 Pfoten beim Geschäft im Klo zu sitzen, häufig wird sich aber mit allen 4 Pfoten auf dem Rand platziert.

Wenn du siehst wie dein Kater Simba brav die Toilette benutzt, lobe ihn in jedem Fall sehr. Kein Lob (aber auch kein Schimpfen) gibt es für das Geschäft in der Dusche. So sollte er lernen, dass du es magst, wenn er die Toilette benutzt.

Und wenn du Häufchen in der Dusche findest, leg sie am besten mal ins Katzenklo, damit die Fellnasen sehen, wo diese deiner Meinung nach hingehören.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jasmin405
Beitragsersteller

Also das mit den Häufchen ins Klo legen habe ich auch schon seid 2-3 Tagen angefangen, bringt jedoch noch nichts, und die Dusche so reinigen Probier ich gleich mal aus! :) Ich habe ganz viele verschiedene Klos, ohne Deckel, mit Deckel und Halb Offenes Klo, jedoch mag er wohl keine davon. Aber danke dir, ich Probier mal