Hotelzimmer buchen für eine Nacht für mich und Freunde?

also am Ende übernachten nur ich und mein Freund da und die Freunde gehen aber möchten ja alle zusammen feiern

4 Antworten

Wende Dich an das Hotel und lege den Leuten dar, was - wann - wieviel - wie lange.

Wird nicht klappen, weil der Aufenthalt im Hotel nur den Gästen vorbehalten ist. Da achtet die Rezeption auch drauf.

Marie1995361
Beitragsersteller

Okey danke für die schnelle Antwort, ein alter Kumpel von mir hatte das auch mal gemacht und am Ende waren da über 30 Leute im Apartment

Hallo,

kein richtiges Hotel wird eine Party in einem Hotelzimmer zulassen, denn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden dadurch andere Gäste gestört...

Selbst bei einer Ferienwohnung oder einem Appartement könnten die benachbarten Wohnungen oder Appartements gestört werden und auch hier hat der Vermieter ein Hausrecht und wird dies im Zweifelsfall unterbinden.

Hat man ein ganzes, alleinstehendes Ferienhaus, kann es wohl am ehesten möglich sein.

Ernsthafterweise klingt das sowieso danach, als würde hier ein Minderjähriger ne Party schmeißen wollen und darf bei den Eltern nicht... daher vorsorglich der Hinweis: An Minderjährige vermietet ein Hotel nicht.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Stundenzimmer werden nicht gerne vergeben. Das Problem hatte ich nämlich als Rezeptionist mal gehabt: plötzlich waren die Zimmer dadurch für richtige Gäste blockiert und ich kriegte sie nicht mehr rein.