Minderjährig für Eltern Hotelzimmer buchen?

3 Antworten

Nein, das geht nicht. Kein Hotel wird sich darauf einlassen. Ich finde die Idee ja sehr schön, Mutter einen Urlaub zu schenken. Aber so ein Vertrag ist nun mal in dem Alter schwebend unwirksam. Die Mutter könnte kommen und sagen, ne so nicht, mir passt der Zeitpunkt nicht, mir passt das ganze so nicht. DAs Hotel muss dann eben stornieren und bleibt ggf auf dem Zimmer sitzen

Aber er kann es ja einen volljährigen Verwandten machen lassen und diesem dann einfach das Geld geben

Das dürfte doch kein Problem sein.

Sollten Nachfragen kommen ist man ja in der Lage den Fall zu erklären.

In den Hotels sind die ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Geschäft ist Geschäft. Es wird ja auch feste gejammert.

Rubezahl2000  17.08.2024, 11:33
In den Hotels sind die ja auch nicht auf den Kopf gefallen

Genau deshalb machen die keine schwebend unwirksamen Verträge mit Minderjährigen, die gar nicht voll geschäftsfähig sind.

Nein, das ist leider nicht erlaubt. LG