Handtücher in Urlaub mitnehmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt ja wohl auf das Hotel an, in dem ihr wohnt. Üblicherweise ist gerade Afrika sehr großzügig zu seinen Touristen und spart (leider - zwecks der umwelt) nicht an täglichem Handtuchwechsel und ständigem Wäschewaschen. Die Handtücher aus dem Zimmer soll/darf man nicht an den Pool oder Strand mitnehmen. Schon weil sie meist weiß sind und schwerer wieder weiß zu kriegen, und auch zwischen den Hotel schwer zu unterscheiden! Daher gibt es dann alternativ Pool-Handtücher.

Wenn ihr einen Hotelpool habt und dafür Handtücher bekommt, müsst ihr etwa 10 Euro Einsatz zahlen. Die Handtücher könnt ihr mitnehmen wohin ihr wollt, aber wenn sie euch geklaut werden, ist der Einsatz futsch. Meist erhält man eine Handtuch-Karte, die man jeweils gegen das frische Handtuch tauscht, dann wieder das gebrauchte Handtuch gegen die Karte usw.... Bei Verlust werden 10 Euro oder ähnliches auf die Zimmerrechnung gesetzt.

Ich habe trotzdem meist ein ganz dünnes Not-Handtuch mit, auch ein Pareo eignet sich zur Not und wiegt fast nix!!

addi1968  18.01.2013, 15:54

Hallo,

wenn Du in einem Hotel den Urlaub verbringst würde ich Handtücher mitnehmen. Jedoch in den Ferienhäuser werden meist genügend gestellt vom Vermieter, da ist es nicht notwenig.

Gruß aus Kenia

In den meisten Hotels ist es so, dass man diese Handtücher nicht mit an den Strand nehmen darf, daher würde ich lieber selbst welche mitnehmen.

Ich würde auch pro Person zwei Badehandtücher mitnehmen. :)

Also ein großes Badehandtuch würde ich schon für jeden Mitnehmen wenn nicht eher zwei.

danke fürs Sternchen! Übrigens zwecks Gepäck sparen: ich nehme nach Afrika immer fast nur altes Gewand mit, das ich nach dem Urlaub dort beim Hotelpersonal, Kindern im Ort oder sonstigen Leuten verteile. T-Shirts, die schon etwas verwaschen sind, Shorts, die schon etwas zu eng sind, Jeans, für die ich schon Ersatz habe.Wird sehr gerne angenommen, besonders auch Männersachen! Im Hotel muss man beim Hinterlassen von Sachen einen Zettel dazu schreiben, weil das Personal am Ausgang kontrolliert wird! So werde ich viel Ballast wieder los, für den ich neue Sachen einkaufe. Meist bringe ich dann Holz- oder Steinfiguren mit zurück nach Hause.

chaosbraut
Beitragsersteller

ja, so machen wir das immer wenn wir in urlaub fahren. :)