Hotel Handtücher?

9 Antworten

Kommt drauf an, in was für einem Hotel du bist. Ich war bislang privat nur in 4- oder 5-Sterne-Hotels und da gabs sogar täglich frische Handtücher bei Bedarf; aber bei einem 1-Sterne-Haus (oder einem ganz ohne einen solchen) könnte das schon anders aussehen.
Normalerweise ist die Zimmerausstattung aber auch auf der Buchungswebsite angegeben, oder du fragst telefonisch nochmal nach.

Es kommt darauf an, wie viele Sterne das Hotel hat. In einigen Ländern sind die Standards trotz der Sterne niedriger als in anderen Ländern. In den allermeisten Hotels werden Handtücher gestellt. Ein Handtuch einzupacken, kann auf jeden Fall nicht schaden. Frag bei deinem gebuchten Hotel nach. Dann weißt du es genau.

Nein, muss man nicht.

Jedes Hotel (ausgenommen ueble Spelunken und irgendwelche Hostels) bietet seinen Gaesten Handtuecher zur kostenfreien Nutzung waehrend des Aufenthalts an.

Im Hotel werden die Handtücher normalerweise gestellt. Wenn du eine Ferienwohnung gebucht hast, nicht immer (also Beschreibung lesen). Im Hostel oder in der Jugendherberge ist üblich, dass man die selber mitnimmt.

Handtuecher gibt's im Hotel. In sehr einfachen Hotels sind die aber manchmal nicht so toll. Dann kann es gut sein, wenn man seine eigenen dabei hat (oder notfalls auch am Urlaubsort bessere kauft).