Hotel gebucht und bezahlt aber nicht erschienen ist die Kohle jetzt weg oder bekomme ich Teil davon zurück?

8 Antworten

Ich habe auch mal ein Zimmer in Zürich von meiner Sekretärin buchen lassen, aber dann bin ich ins falsche Hotel gegangen und mußte feststellen daß kein Zimmer gebucht war. Trotzdem bin ich dort geblieben. Nach ein paar Tagen kam die Abrechnung vom ersten Hotel, da ich es nicht in Anspruch genommen habe. Habe mich dann aber mit dem Hotel geeinigt und einen Gutschein bekommen damit ich die Nacht ein andermal nachholen kann. Das fand ich sehr kulant. Das haben wir dann ein paar Monate später nachgeholt und dann umsonst übernachtet.

Also versuche einen Gutschein raus zu handeln!

Das GEld dürfte weg sein. Es sei denn der Hotelier ist sehr kulant. Ich glaube ich wäre es nicht.

Vielleicht noch wenn man mir Bescheid gibt und ich nicht hätte jemanden abeweisen müssen.

Aber einfach nicht kommen ist ein Nogo

Nicht erschienen, bedeutet nicht storniert und damit kannst Du kein Geld erwarten, außer der Hotelier kann dieses Zimmer anderweitig vermieten. Du kannst jedoch die bezahlte MwSt zurückverlangen.

Das kommt drauf an, was Du vereinbart hast. Steht alles in Deiner Buchung.

Weg, wenn Du nicht rechtzeitig storniert hast.