Hot Wheels Sammeln - bekommt man noch die meisten Autos?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige seltene Varianten, die je Zustand auch mal 5-stellig gehandelt werden, sofern sie überhaupt angeboten werden. (Produktion 1960-70er Jahre)

Französische Produktion ist kaum noch vollständig zu bekommen, italienische noch schlimmer, bei mexikanischer wurde es schon vor 10-15 Jahren richtig teuer (wir sprechen in dem Bereich von Modellen aus den 1980ern).

Aus der 90er Jahre Mainline gibt es einige Varianten, die auch schon knapp 4 stellig gehen, bzw. nur super super selten überhaupt auftauchen.

Dann die Treasure Hunts, short run Varianten, Limitierte, Sammler-/Clubauflagen, Varianten, die nur für spezielle Ladenketten produziert wurden (z. B. K-Mart Special) usw usf. ab der 2. Hälfte der 90er. Da ist vieles definitiv nie unter 10€ zu bekommen.

Es kommt ja aber auch darauf an, wie man sammelt. Alles kann man sowieso nie haben, denn dafür gibt es einfach viel zu viele Varianten/Modelle/Serien.

RaisinsSnail 
Beitragsersteller
 02.10.2021, 17:05

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! :D

Aber mal angenommen, ich würde nur auf Quantität abzielen, sprich, möglichst viele verschiedene haben, mit denen man sich schon ein paar Wände/Regale vollstellen oder -hängen könnte - dann würde es sich noch lohnen, das Sammeln anzufangen?

Fraganti  03.10.2021, 08:59
@RaisinsSnail

Klar, moderne Mainline gibt es für 1€ das Stück in Billigläden und da ist auch einiges bei, das später (20-30 Jahre) selten sein wird. Mit viel Glück ist mal ein Super Treasure Hunt oder jetzt auch ein ID Car dazwischen - wird von der Fabrik unter die normale Serie gemischt. Konvolute der letzten 5-10 Jahre bekommt man immer wieder für unter 1€ pro Modell Originalverpackt, wenn keine Sammlereditionen dabei sind.

Ältere auf Flohmärkten, wenn man die Augen offen hält. Natürlich nicht auf jedem Flohmarkt, aber manchmal hat man Glück.

RaisinsSnail 
Beitragsersteller
 03.10.2021, 10:57
@Fraganti

Das klingt doch super ^^ Und meinst du - vor allem gerade am Anfang - lohnen sich diese 50-Stück-Geschenkesets mit zufälligen Autos auf Amazon? Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir da 3 oder 4 von zu holen, um schon mal mit einer kleinen Sammlung anzufangen :))

Fraganti  03.10.2021, 17:38
@RaisinsSnail

Das kann ich dir ganz ehrlich nicht sagen. Keine Ahnung, ob und wie viele spezielle Varianten im Schnitt drin sind.

RaisinsSnail 
Beitragsersteller
 06.10.2021, 14:15
@Fraganti

Alles klar, danke ^^ Dann versuche ich einfach mal mein Glück :)