Hosengummis beim Dienstanzug der BW?

5 Antworten

Hosengummis werden immer zu Stiefeln getragen, entfällt also beim kleinen Dienstanzug mit Halbschuhen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Die Anzugsordnung regelt klar, wann die Hosenbeine (also mit Hosengummis) umgekrempelt werden. Das wäre zB. beim großen Dienstanzug, also mit Stiefeln, der Fall.

Das musst du deinen Spieß fragen. Der wird dich dahingehend sicher gerne ausführlich beraten.

wiki01  31.03.2023, 07:09

Der Spieß weiß was über Hodengummis?

OnkelOzzy  31.03.2023, 07:43
@wiki01

Zumindest wird er eine Meinung dazu haben. Die meisten Kameraden werden jene auch höchst amüsant finden.

Hodengummis sind verboten.

Darf man Hodengummis beim Dienstanzug tragen?

Warum solltest du dies tun? Aber jedem seinen Fetisch. Solange man es nicht sieht dürfte es kein Problem darstellen.

Solltest du hingegen Hosengummis meinen:

Außer beim großen Diener macht dies überhaupt keinen Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung