Hose zurückschicken?

5 Antworten

Ruf am Besten an und frag nach aber wenn es schon so aufgeschrieben da steht hast Du warscheinlich keine Chance.

SarahHx
Beitragsersteller

Aber mit Widerrufsrecht ist doch eigentlich gemeint dass man Sachen ohne Grund zurückschicken kann, aber eine Hose sollte nach 14 Tagen nicht kaputt gehen. Ich hatte sie zwei mal an

NonNam  02.09.2024, 20:40
@SarahHx

Hier geht es aber nicht um das Widerrufsrecht sondern um die Sachmängelhaftung ;-)

Nachfragen kannst du ja mal. Da du dir Hode schon getragen hast könnte zum Problem werden.

Viele nehmen getragene Sachen grundsätzlich nicht zurück.

Du kannst sie sowieso nicht mehr brauchen, also schick sie einfach zurück, vielleicht hast du Glück und bekommst das Geld. Schreib denen, was passiert ist, das fällt unter Garantie bzw Gewährleistung.

SarahHx
Beitragsersteller

Ich möchte das Geld gar nicht, tatsächlich nur eine neue Hose da sie mir so gefällt. Hatte sie nur zwei mal an

esisthalbzwei  01.09.2024, 19:19
@SarahHx

Du kannst auch nach Reparatur fragen, aber für den Laden dürfte das zu teuer sein, Geld zurück oder neue Hose ist billiger

Kannst du zurück schicken, müssen sie reklamieren.

LG, M16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Ware defekt ist, dann gilt die Klausel mit dem Sale nicht.