Hose nach 2 Monaten kaputt, kann ich sie zurückschicken (asos)?

4 Antworten

Im Grunde schon, jedoch müsstest Du nachweisen, dass das ganze bei sachgemäßer Handhabung passiert ist. Das wird schwer werden...

mkmte
Beitragsersteller

Hmm da hast du wohl recht...

Ja,binnen 2 Jahren hat jeder ein Ausbesserung- Reparaturrecht kostenlos bei fast allen Waren außer wenigen Ausnahmen , wie Gebrauchtwagen , da nur ein Jahr. Aber nicht bei von denen nachgewiesener oder offensichtlicher Fehlbenutzung. Ein fetter Schlarz im Stoff zum Beispiel.

mkmte
Beitragsersteller

Also muss ich die einfach kontaktieren und sagen das ich die hose zurückschicken will oder wie genau geht das?

Um es einfach zu halten:

In den ersten 6 Monaten nach erhalt der ware, kannst du darauf bestehen dein geld wieder zu bekommen. Da dir das Unternehmen die unsachgemäße nutzung nachweisen muss. Oft wird einem ersatz oder ein Gutschein angeboten um das Geld im Unternehmen zu halten.

Ja ich würde es probieren

Jojonema  03.09.2015, 16:55

Naja ich denke das geht auf Kulanz

mkmte
Beitragsersteller

Bist du dir sicher, hast du schon Erfahrungen mit sowas gemacht