Hose kaputt?

3 Antworten

Fast Fashion ist halt so. Bei dem Preis könntest Du ruhig 2 gleiche Hosen kaufen (eine davon als Backup).

Ist das Loch nur eine gerissene Naht, so kannst Du es ja selber flicken.

Kannst auch versuchen die umzutauschen in dem du auf Qualitätserwartungen verweist, und eine Hose nicht nach einem Monat kaputt gehen sollte. Aber rechtlich das Erzwingen dürfte schwer werden, besonders bei Fast Fashion. Obwohl du in der EU zwei Jahre Gewährleistung hast, das heißt, die Hose sollte bei normaler Nutzung nach einem Monat noch nicht kaputt sein. Und in dem Preissegment kann es schon sein, dass der Verkäufer dir recht gibt, und dir freiwillig eine Neue gibt.

Mein Tipp: Geht ins Geschäft und sei freundlich, aber hartnäckig und versuche die Hose umzutauschen

Dich ärgern und das nächst mal nicht so einen Billigkram kaufen. Qualität will bezahlt werden.

Emilia3716
Beitragsersteller

Hätte ich ja nicht wissen können

HansWurst45  01.10.2024, 18:46
@Emilia3716

Das ist leider so, das man manchmal Dinge erst falsch machen muss.

Nimm das nächste mal Kleidung mit etwas stabilerem Stoff.

Da kannst natürlich versuchen, mit dem Kassenbon zu reklamieren. Ein Monat ist tatsächlich extrem kurz.