Welche Stoffhose hält am längsten mit Reibung?

3 Antworten

Die heutigen Jeans sind in aller Regel sehr dünne Lappen, die aus Komfortgründen mehr Elasthan als Denim aufweisen - die reißen meist nach nach einigen Monaten oder einem Jahr irgendwo ein und das war's dann. Die Stelle im Schritt bzw. im Bereich zwischen den Beinen ist typisch, da reibt und scheuert es, dann scheuert es den ohnehin sehr dünnen Stoff durch. Auch teure Marken fallen diesbezüglich sehr negativ auf und halten nicht länger als irgendeine Hose vom Discounter für 19,99 Euro.

Richtig gut sind eigentlich nur Jeans von Brühl, Meyer, Alberto, Brax oder Joker - aber die sind sehr teuer. Ich persönlich trage mittlerweile seit Längerem daher nur noch Twillhosen/Chinos, die sind einfach besser. Markenmäßig habe ich mit Murk ("Luigi Morini", "Marcello Marabotti") und Meyer sehr gute Erfahrungen gemacht, diese Hosen halten sehr lang. Ich kann sie wärmstens empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage gerne Fahrradhosen, Laufhosen oder Leggings und einen Jeansrock darüber. Beim Fahrradfahren nehme ich den Rock hoch und sitze nur auf der Hose. So gibt es kaum Verschleiss.

Ich mag Hosen aus Leine oder Leinenmix im Sommer super gerne und ich finde, dass diese nicht so schnell zwischen den Beinen ein Loch bilden. Schöne gibts z.B. bei H&M