Kurze Beine, Hosen finden?

2 Antworten

Wäre es evtl. eine Option, vielleicht ein paar Hosen mehr zu kaufen, auch wenn dir Beinlänge nicht stimmt, aber sie preislich max. Zwischen 15-20 € liegen und dann zu einem Änderungsschneider zu gehen?

Oder wenn man jemanden im Bekanntenkreis hat, der/die nähen können, die dementsprechend umarbeiten zu lassen?

verreisterNutzer  09.10.2022, 23:16

Ich kann nähen und nähe meine Hosen auch immer entsprechend um aber ich möchte halt mal nen Laden finden, in dem ich einfach eine Hose kaufen kann ohne Änderungen dran vorzunehmen. Zumal das auch immer ein Risiko ist, denn man kauft ja schließlich eine Hose die einem nicht perfekt passt und passt sie dann an sich an. Mir hat schon die ein oder andere Hose an mir im Endeffekt nicht gefallen als ich sie passend genäht hab.

Schlauschwein77  09.10.2022, 23:28
@verreisterNutzer

Im Großen und ganzen trägst du dann aber ja auch Designerhosen, und auch Unikate... Kann nicht jeder behaupten.

Aber ernsthaft, gibt es nicht bei Damenbekleidung Inch-Größen, die nur die Beinlänge betrifft...? Gibt's da nicht auch Dackelbeinlängen, die du tragen/finden könntest? (ich darf das sagen, ich hab auch Dackelbeine,[Jeansgröße 40/32 eigentlich 40/31 aber find die Mal])

verreisterNutzer  10.10.2022, 00:31
@Schlauschwein77

Ja das könnte man so sagen aber es ist extrem nervig und aufwendig mal ein passendes Unterteil zu finden und ich will es halt auch mal einfach haben.

Ich hab echt so viel gesucht und es ist ja nicht so, dass ich nichts finde aber wirklich so gut wie nichts. Ich hab im Jahr einen Glückstreffer an Hosen. Ungelogen.

Vlt sollte wirklich mal ne Dackelhosenlinie kreiert werden

Schlauschwein77  10.10.2022, 07:14
@verreisterNutzer

Vielleicht sollten wir uns zusammentun und eine Hosenschmiede eröffnen. Das Logo wäre ein Dackel und als Trademark so was wie: teckels / hard2find / nomoreInches / short4good... Vielleicht fällt dir was besseres ein...😂

In den einschlägigen onlineshops nach Passform "petite" suchen. "Tall" wäre das Gegenteil.
Ansonsten eine gute und günstige Änderungsschneiderei suchen. Kürzen ist immer einfache als verlängern.

verreisterNutzer  10.10.2022, 15:54

Hab in meiner Frage sowohl petite Größe als auch das mit dem umgehen erwähnt

chef1983  10.10.2022, 16:12
@verreisterNutzer

Hatte ich wohl zu schnell überflogen. Evtl Schnitte, welche nicht so "längenempfindlich" sind. Jogpants, Paperbag, 7/8 etc. Ansonsten bleiben da leider wenig alternativen. Müsstest dann schon Modell oder irgendwie anderweitig prominent werden, dass dir jemand die Klamotten auf dich maßschneidert.