Horror erschrecker werden?
Hey
Ich habe eigentlich echt Interesse als horror live erschrecker zu arbeiten bspw in einem Freizeit Park.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich sowas kann. Hat jemand eine Idee wie ich das herausfinden kann oder wo man das vielleicht mal testen kann?
Und ab wie viele Jahren man das machen darf?
Lg
4 Antworten
Nun ja - ist echt kein Zukunftsmodell für die weitere Karriere (bis zur Rente) und würde sich in Deinem Lebenslauf auch nicht gut machen.
Bonmot zu meinen Erfahrungen:
Halloween-Kinder klingeln an der Tür und wollen "Süßes oder Saures". Ist ja demnächst wieder so weit.
Ich habe mir schon längst ein Gespenster-/Geist-Kostüm zugelegt: Praktisch bloß ein weißes Leintuch mit Augenschlitzen. Damit öffne ich die Tür und brülle "Hu-hu!!!".
Meine Frau findet das kindisch und sagt, ich solle Kinder nicht unnötig erschrecken bzw. schockieren, weil sie sodann immer kreischend davonlaufen.
Das Gegenteil ist der Fall: Von Jahr zu Jahr kommen immer mehr Kinder an meine Tür, um einen "echten" Halloween-Geist zu Gesicht zu bekommen und sich in weiterer Folge gruselig zu fürchten.
Ich möchte es auch nur nebenbei machen. Also zb im movie park nur zu halloween.
Huhu
also ich finde den Berufswunsch echt Mega, aber ich glaube er ist auf Dauer echt schlecht für die Ohren wenn da immer so Leute kreischen und so. Aber nichts sollte zwischen dir und deinem Traumberuf stehen, deswegen würde ich dir raten, Propst zu kaufen
Moin,
Wirklich Gekd verdienen kann man damit nicht. Ich mache diesen "Job" nun inzwischen 11 Jahre bei der BooCrew. Wir sind ein Verein und machen das aus Spaß an der Freude.
Und natürlich auch nicht nur an Helliween. Sondern auch zu Zombie Escape im Sommer oder zu einem Scare Award im Februar.
Natürlich kann man mit sowas auch kurzzeitig Geld verdienen. Dann aber auf Honorarbasis. Und dann ist es ein echter Knochenjob, weil du täglich an Deine Grenzen deines Körpers gehst.
Ausprobieren ob Du geeignet bist kannst Du ganz leicht bei einem Casting.
Da gibt man Dir das Feedback.
KG
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich sowas kann. Hat jemand eine Idee wie ich das herausfinden kann oder wo man das vielleicht mal testen kann?
Du könntest es einfach mal ausprobieren, indem du Leute auf der Straße erschreckst, bzw. Angst einjagst. Mal hinter einem Auto hervor springen und laut schreien, oder eine Frau verfolgen. Natürlich wenn es dunkel ist.