Nicht mit Kollegen in Kontakt?

3 Antworten

Ich hab insgesamt etwa 150 Kollegen und von 5 die Telefonnummer, man entscheidet doch selbst mit wem man auch privat Kontakt haben möchte und mit wem nicht.

Bei uns hängen die Nummern von allen aus, das dient aber eher organisatorischen Zwecken, z. B. kurzfristige Dienstplanänderungen oder wenn gerade einer nicht weiter kommt und Hintergrundinformationen von einem braucht.

Nur mit einem schreibe ich manchmal über Persönliches, mit ihm verstehe ich mich etwas besser und fahre auch mit ihm Zug, wenn wir die gleiche Schicht haben.

Wenn Ihr Diensthandys habt oder keiner bei Euch auf die Idee kommen würde einen Kollegen anzuschreiben der zu Hause ist, ist ein Austausch von Privat-Nummern nicht notwendig.

Nee, gar nicht komisch. Wenn man sich anfreundet und auch privat was unternimmt, prima. Wenn nicht, auch gut. Man trifft sich ja auf Arbeit nun nicht, weil man sich so gerne mag sondern das ist ja quasi eine Zweckgemeinschaft. Die muss man ja in der Freizeit nicht fortsetzen.