Horoskop schreiben lernen (wie gehe ich am Besten vor)?
Hallo in die Runde
Ich habe gelesen das man, um ein Horoskop zu schreiben, verschiedene Faktoren für die betreffende Person beziehungsweise das betreffende Sternzeichen berechnet. Diese sind (seien) zum Beispiel Zeit und Ort der Geburt, die Ephemeriden (Positionswerte sich bewegender astronomischer Objekte bezogen auf ein jeweils zweckmäßiges astronomisches Koordinatensystem), sowie die Position der Horoskophäuser am Himmelskreis.
Alles schön und gut (verständlich) soweit - jetzt aber zur eigentlichen Frage: WIE fange ich konkret an? Womit beginnt man i.d.R.?
Wie habt ihr (die ihr vielleicht bereits Erfahrung im Schreiben habt) konkret begonnen?
Entspannte Grüße und bis dahin 🙂↔️
2 Antworten
Du musst es einfach sehr allgemeinen schreiben, und ein paar Eigenschaften nennen die du danach schwammig ausschmückst. Damit es richtig und wichtig ist zum Schluss noch empfehlen was jetzt perfekt gelingt und was nicht so gut geht. Gut kommt es auch an wenn du gewisse Planeten Konstellation betitelst. Z.B. steht der Jupiter mit der Venus in eine Reihe zur Erde was für eine positive Entwicklung im Beruf für Stiere steht, Krebse hingegen sollten nicht erwarten.
Nein, um ein Horoskop zu schreiben "berechnet" man überhaupt nichts.
Du schreibst einfach möglichst unverbindliche, nichtssagende Texte in denen sich jeder leichtgläubige Esoteriker irgendwo irgendwie wiederfinden kann wenn er es nur möchte. Da darfst du etwas kreativ werden, braucht vl. auch etwas Übung.
Und dann ziehst diesen leichtgläubigen Esoterikern das Geld ab indem du zum Schein so tust, als würdest du irgendwas "berechnen", tolle Wörter und Zusammenhänge vor dich hin blubberst um so zu tun als würde da irgendwelches Wissen dahinter stecken - und gibst ihnen dann als "Ergebnis" deiner "Berechnungen" einfach den nichtssagendne 0815-Text den du vorher geschrieben hast.
Und ja, so macht man das.