Gesundheitliche Probleme im Horoskop erkennen?

4 Antworten

Es gibt im Radix-Horoskop schon einiges was man sehen kann, was für die Gesundheit relevant ist. Meist beginnt der Astrologe damit, die entsprechenden Horoskop-Anteile auszuwerten, in dem er sie beispielsweise einteilt in Feuer, Erde, Luft und Wasser. Gibt es hier ein Ungleichgewicht, dann kann man es wieder ausgleichen, über Meditation, ätherische Öle und vor allem auch über die Ernährungsfaktoren.

Nein, das kann man nicht.

Auch kein Profi-Astrologe.

Denn das wären dann ja wirklich echte, neue - zuvor unbekannte - Erkenntnisse, und so etwas konnte bisher noch niemand aus einem Horoskop ablesen.-

Woher ich das weiß:Hobby

treppensteiger  27.02.2023, 20:33

Natürlich geht das. Ein gutes Horoskop ist so mehrdeutig und umfassend formuliert, dass man da von Antworten auf Gesundheit und Krankheit, lebensverändernde Umstände, Geldfragen, und noch vieles mehr herauslesen kann. ;-)

BurkeUndCo  27.02.2023, 21:46
@treppensteiger

Zustimmung zu: "ist so mehrdeutig"

Natürlich kann man dann herauslresen, dass man wirklich alle Krankheiten haben könnte, oder eben auch nicht.

Aber genau soviel weiß man auch ohne Horoskop.

Dafür sind die in der Regel zu unpräzise. Warum gehst du denn nicht zu einem Arzt? Ich denke auch jemand der sich gut mit Esoterik auskennt und dir zB. Karten legt könnte keine präzise Diagnose stellen.

Sind Horoskope Glaubwürdig?

Wegen der umfangreichen Berechnungen galten Horoskope bis ins 17. Jahrhundert als wissenschaftlich erarbeitet, aber ihre Glaubwürdigkeit ist seit dem Alten Rom umstritten. Heute sehen wir sie als Aberglaube und lesen sie zur Unterhaltung

Solltest du ein Medizinisches Problem haben, solltest du dich hierzu an den Arzt deines Vertrauens wenden.