Staubsauger stinkt beim saugen, was tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil jemand etwas falsches aufgesaugt hat? :-D Ich hatte mal Freunde bei mir die geraucht haben... die haben dann zb die ganze Asche ausversehen auf den Boden geschmissen... hatte das dann aufgesaugt und naja, jedesmal beim saugen stinkts nach asche! :3

Einfach mal entleeren komplett oder Beutel/Filter wechseln!

Der Geruch von Faulen Eiern deutet auf irgendetwas schefelhaltiges hin, vielleicht solltest du dir überlegn, ob du nicht irgendwann mal in der Vergangenheit Gemüsestückchen oder die Sulfanhaltige Flüssigkeit von alten Eiern aufgesaugt hast. Oder ob du irgendetwas aufgesaugt hattest, was Schwefelbakterien besonders gerne mögen. Belüfte deinen Staubsauger und suche nach Schwefelquellen. Geh mal mit Duftölen dran, die können den Geruch angenehm machen.

Gruß, Niklasforscher

da hilft nur auseinander nehmen reinigen motor und alle schlitze öffnungen mit pressluft ausblasen,es können auch ablagerungen im schlauch oder rohr sein

6 Jahre ist kein Alter für einen Staubsauger...der Geruch ist mit Auswecheln der Filter und Reinigung wegzubekommen. Danach einfach kräftig weiter saugen und der Geruch geht weg. Meiner hatte nach längerer Saugabstinenz nach Curry gerochen...nach vier Sauggängen und Hauptfilterwechsel wars weg.

Beutel wechseln :)