Hormontherapie mit 24 sinvoll?

3 Antworten

Hey!

Laut vielen verschiedenen Quellen hast du noch genug Zeit zur Verfügung, da Geschlechtsumwandlungen im Altersbereich von 14 bis ca. 60 Jahren nicht kritisch gesehen werden. Danach allerdings wird es als kritisch angesehen, da

Allerdings kannst du das nicht von einem Tag auf den anderen durchführen: Laut Transsexuellengesetz (TSG) musst du zunächst "seit mindestens drei Jahren unter dem Zwang steh[en], [deinen] Vorstellungen entsprechend zu leben", um spätere Behandlungen zu ermöglichen. Anschließend musst du zur psychotherapeutischen Behandlung, welche 6-24 Monate dauern kann. Dabei musst du für ca. 3 Monate komplett in die Geschlechterrolle des erwünschten Geschlechts schlüpfen. Wenn du bis dann deine Meinung noch nicht geändert hast, kann eine Geschlechtsumwandlung in Erwägung gezogen werden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! Bei weiteren Fragen kannst du gerne einen Kommentar dalassen. Und damit: Sandy's out.

Woher ich das weiß:Recherche

PmMeYourCactus  27.06.2021, 22:24

Das TSG bezieht sich ausschließlich auf die amtliche Vornamens- und Personenstandsänderung und nicht auf die medizinischen Maßnahmen

Bin über 40. Überlege öfters ob ich's noch machen soll, allerdings ist der Haarausfall schon Recht fortgeschritten , was nicht rückgängig geht, daher erwarte ich kein gutes Passung mehr

Auf jeden Fall ok. Es gibt Leute, die fangen noch später an.