Transgenderdiagnose bekommen?

2 Antworten

Eine entsprechende Selbsthilfe Gruppen kann dich gut beraten.

du kannst in den meisten Bundesländern auf der Psychotherapeutenkammer deines Bundeslands nach Psychologen filtern und dort das Themengebiet trans* filtern.

kiana517  07.12.2023, 15:21

Oder wie LunarEclipse schon geschrieben hat über transdb.de

Am besten suchst du dir jemand der in der sich auskennt also in der Liste ist.

An sich kann es jeder Psychologe machen, wenn diese ich auskennen geht es aber meist schneller.

Das Indikation schreiben für Hormone hat keine Laufzeit also könntest du es in der Theorie nach einer Stunde bereits erhalten.

Hormone/Hormonblocker bekommst du dann nach dem Indikation schreiben.

Als MtF machen das fast nur Endos. hierfür auch einfach mal auf transdb.de schauen.

mach dir am besten schon jetzt einen Termin, da du etwa 6 Monate auf den Termin warten wirst.

Ansonsten kannst du auch mal auf reddit für deinen Standort nach einen Arzt fragen.