"Hoppla!" - ist die Wortwahl in diesem Fall bewusst getroffen worden, um Spannungen aus einer eventuellen Notsituation (Fahrstuhlabsturz etc.) zu nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

möglich ist es auf jeden Fall. Ich weiß nicht, ob es der genaue Grund war, das müsstest du erfragen, aber ich halte es für eine Möglichkeit, da eine solche Wortwahl schon "nett" ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik

LOL Ich stelle mir gerade vor, mit dem Fahrstuhl abzustuerzen (Panik!) und dann lese ich das Schild und bin wieder voellig relaxt...

Ich glaube das Wort soll bloss Aufmerksamkeit auf sich ziehen. "Achtung" nimmt man ja gar nicht mehr richtig wahr.

Hallo LeDurak

Im allgemeinen beschränkt sich die Notsituation auf ein stecken bleiben in der Kabine, da passt dann schon das HOPPLA.

Das eine Kabine abstürzt ist höchst unwahrscheinlich.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.