Ich bin einfach nur dumm und denke viel zu langsam!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ich denke nicht das du dumm bist.
  • Und oft wäre es besser, wenn man über Dinge länger nachdenken würde.

Eventuell liegt das Problem in deiner Konzentrationsschwäche

Unter dem folgenden Link findest du sehr ausführliche Informationen über Ursache und Möglichkeiten was man selbst dagegen tun kann.

Eine 100 %ige Ferndiagnose ist wohl kaum möglich, aber eventuell findest du auf der Seite Hinweise, dich dich weiter bringen. Auf jeden Fall solltest du dir die Tipps mal ansehen.

http://www.selbsthilfe-beratung.de/konzentrationsprobleme.html

Einfach den Link anklicken um auf die entsprechende Seite zu kommen

Zockst du den keine Games??? Playstation oder PC??? Online Games???

Während ein nicht Gamer eine Information im Kopf verarbeitet kann ein Gamer 3 bis 5 verarbeiten.

OharaDerPokefan
Beitragsersteller

das einzige was ich den ganzen tag mache ist musik hören und ds spielen

Wenn du schon selber von dir so denkst Dann Wird dat nix! Du muss positiv denken und dich nicht selber fertig machen. Konzentrier dich dann darauf was dir nicht gelingt und verbessert es. Immer positiv denken .

LaRosa  15.11.2014, 01:38

Was hilft ist : genügend schlaf, gut frühstücken, spOrt

Das ist ein endloses Thema! Was ist die Bedeutung von "dumm"? Das ist alles relativ und bedeutet es ist Ansichtssache. Wenn du das so für dich siehst, dann ist es so. Ein kleiner Tipp: Ich behaupte, das du NICHT dumm bist. Nur weil du langsam denken tust? Guck mal, Menschen die langsam denken, haben kein Streß. Und Menschen die kein Stress haben, haben dafür viel innere Ruhe. In der Ruhe liegt die Kraft, sagt man auch! Du verfügst damit eine große Chance zu haben, alt zu werden. Sei froh darum.