"Du hast eine echt schöne Ausstrahlung" Kompliment an Mann - billig?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde sagen, dass es nicht komisch rüber kommt.

Bin selber ein junger Mann und ich würde mich über so ein Kompliment von einer Dame freuen.

Wenn er das nicht tut oder noch nicht mal zumindest lächelt, dann ist er es nicht wert, sowas von einer Dame gesagt zu bekommen.

LG Winterfrost

Also ich persönlich finde dieses Kompliment nicht schlimm. Ich finde es eher süß:) probiere es einfach aus, du wirst ja sehen ob es klappt;)

Leider hat noch niemand meine Frage beantwortet. Ich brauche echt dringend eine Antwort! Bitte helft mir!!! Ich habe nämlich ein Bettgestell Malm bei Ikea gekauft (140x200) und habe vergessen den Mittelbalken zu kaufen. Kann ich ihn im auch im Baumarkt kaufen? Oder doch nochmal zu Ikea? Bis zu Ikea sind es 90km

Das ist schon ein ziemlich persönliches Kompliment und so gesehen für einen für dich völlig fremden Mann eher nicht so gut geeignet, wobei es natürlich auch ganz bestimmt kein billiges Kompliment ist. Daran ändert auch die Tatsache, das Du dieses Kompliment absolut Ernst meinst nichts. Allerdings könnten die Umstände unter denen Du es quasi an den Mann bringen möchtest auch von Bedeutung sein, sprich das Kompliment sollte der Situation angepasst sein und dann wäre es denkbar.

Naja, einem völlig fremden Mann würde ich das nicht sagen, kommt sicher etwas
komisch. Anders ist es, wenn man jetzt vielleicht irgendwo sitzt und schon 2 Stunden
geredet hat und sich über dieses Thema unterhält.

Das "echt" würde ich weglassen, ansonsten sind ernstgemeinte Komplimente nie komisch, denn sie bringen ein Gefühl zum Ausdruck.