Hoover Waschmaschine schleudert nicht mehr.Auch andere Trommelbewegung gleich null

3 Antworten

Ich hatte das auch mal bei meinem Bauknecht Toplader. Diese Programmwahlräder sind ja mechanisch, solche Walzen. Bei mir sprang das dann auch Irgendwann von Mittendrin auf Ende. Habe eine zeitlang dann einfach nach "Aus" nochmal auf "Schleudern" gestellt, damit noch geschleudert wird. Irgendwann war dieser Schalter dann wieder gängig und lief dann fast immer fehlerfrei noch 2-3 Jahre. Dreh ihn ohne strom paarmal hin und her.

Hallo aktenstalt

Wenn eine Waschmaschine nicht schleudert ist meistens ein volles Flusensieb daran schuld. Nachdem aber anscheinend sonst auch keine Trommelbewegung erfolgt kann es am Antriebsriemen oder an abgenützten Kohlebürsten des Motors liegen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Jede Wama hat unten ein Flusensieb. Da verfangen sich leicht kleine Gegenstände wie Nadeln, Klammern, Geldstücke, die verhindern die Trommeldrehung un das Schleudern. Achtung: flache Schüssel oder Aufnehmer darunter legen, da kommt noch eine Menge Wasser raus. Zuvor solltest Du aber das Wasser aus der Machine ent´fernen.