Hoover VHC 760 BT 84

2 Antworten

Für alle die das gleiche Problem haben (Fehlercode E08), die untere Blende mit den Lüftungsschlitzen abziehen und die beiden roten Verschlüße lösen. Dann kann man die Kühleinheit herausziehen, bei uns war alles komplett verstopft. Habe die Kühlrippen ausgewaschen und abtropfen lassen, danach wieder eingebaut und den Trockner getestet. Läuft bei uns, 😉

Hallo Molibo

Wenn ein Trockner überhitzt dann ist in den allermeisten Fällen der Luftdurchsatz zu gering. Fehlermöglichkeiten :

Siebe verstopft. Siebe rausnehmen, auch wenn Siebe in der Türöffnung sitzen, und gegen das Licht halten. Man muss an allen Stellen ordentlich durchsehen können. Sonst unter fließendem Wasser mit einer Bürste reinigen (ich habe dazu eine alte Zahnbürste bei meinem Werkzeug). Siebe dürfen erst wieder eingesetzt werden wenn sie ganz trocken sind.

Bei einem Kondenstrockner auch den Wärmetauscher reinigen, man muss in allen Richtungen gut durchsehen können,

Das Gebläse läuft nicht weil der Keilriemen gerissen ist oder das elektrische Gebläse defekt ist.

Das Gebläserad ist durch Flusen so verlegt dass es die Luft nicht mehr ordentlich fördert.

Gruß HobbyTfz