Grafikkarte zu heiß?RX 570?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grafikkarten haben ihr Temperaturlimit bei ca. 95°C. Die Lüfterkurve kann man durchaus höher Einstellen, vor allem, wenn du mit Kopfhörern Spielst, dann hörst du das je eh kaum bis garnicht

Nein das ist eigentlich zu heiß.

Welcher hersteller?

Eine allgemeine Temperaturnorm gibt es nicht. In der Regel können aber Grafikkarten auch einmal gute 95 Grad warm werden. Ich würde mich da nicht sofort verrückt machen.

Welches Modell genau hast du? Bei dem Referenzmodell kann das durchaus mal der Fall sein. Ansonsten schon mal versucht eine aggressivere Lüfterkurve zu erstellen? Die GPU gereinigt? Oder hast du gar ein ITX System und wenig Belüftung? All das können Faktoren sein.