BT Gerät verlangt übereinstimmende Kennwörter

2 Antworten

In der Tat ist meistens "0000" oder manchmal auch "1234" Werksseitig vergeben. Im Zweifelsfall immer das Handbuch zu Rate ziehen. Ich weiss mach ich meistens auch nicht ;-). Wer liest schon Handbücher.

Bei BT-Geräten wie Headsets ist eigentlich kein Passwort erforderlich. Bei anderen Devices ist das Passwort üblicherweise "0000".

Sollte ein Device ein anderes Passwort erfordern, ist dies in der Bedienungsanleitung vermerkt.

Ich habe eine solche Abfrage erlebt, wenn ich an meinem PC ein Handy pairen will. Der PC gibt ein Passwort vor, dass ich dann am Handy eingeben muss. Und natürlich muss das auf beiden Geräten übereinstimmen.