Honiggurami hat komische Flecken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Keine sorge, das scheint (von dem was ich auf dem Bild sehe) keine Krankheit zu sein, sondern einfach seine Färbung. Diese bekommen Honigguramis auf der Balz, das ist ein ganz normaler prozess

LG

Luys24g
Beitragsersteller

Danke für die Info

Kriegt wohl gerade die Balzfärbung.

Luys24g
Beitragsersteller

Vielen Dank. Soweit ich weiß bauen sich Guramis Schaumnester oder? Habe diese erst seit 2 Wochen und kenne mich noch nicht wahnsinnig gut aus.

Hi

Das ist ein Überrest des schwarzen Strichs den die Männchen der Wildform alle haben. Vor allem in der Balzfärbung.

https://www.youtube.com/watch?v=vLNy8VwCx-Y